Besuch aus Rumänien

Dr. Raj Reddy mit Dr. Florin Urtila in Hyderabad
Dr. Florin Urtila (Mitte) mit Prof. Gosla Reddy (Rechts) und Dr. Raj Reddy (Links) und dem Team vor dem Cleft-Zentrum in Hyderabad
Dr. Florin Urtila mit Prof. Manikandhan (blaue Krawatte)und dem Team vor dem Cleft-Zentrum in Chennai
Dr. Florin Urtila mit Prof. Manikandhan, dem Leiter des Cleft-Zentrums in Chennai, im OP-Saal
Dr. Florin Urtila bei einer OP im Cleft-Zentrum Chennai

Dr. Florin Urtila sammelt in Indien Erfahrungen

Dr. Florin Urtila, ein Oberarzt unseres Zentrums in Rumänien, ist zu Besuch in unseren Zentren Hyderabad und Chennai. Dort wird er an Operationen teilnehmen und wertvolle Erfahrungen für das Cleft-Zentrum in Timisoara/Temeswar in Rumänien, sammeln.
Der 33-Jährige ist übrigens auch selbst betroffen - er kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt, die glücklicherweise schon im Säuglingsalter operiert wurde. So blieb ihm das Leid, nicht Essen und Trinken zu können, aber auch Ausgrenzung und Spott erspart. Sein größter Wunsch war immer Arzt zu werden, um anderen betroffenen Kindern helfen zu können.
Mit ihm waren schon 3 Ärzte aus Timisoara/Rumänien zur Weiterbildung in Hyderabad. Diese Aufenthalte werden durch unseren Projektpartner Cleft-Children International CCI unterstützt und finanziert. Wie auch die Hilfe und Unterstützung des rumänischen Zentrums mit Instrumenten und Nahtmaterial, aber auch mit Hilfestellung bei Operationsplanungen durch Prof. Dr. Hermann F. Sailer.