Home Camps – Einführung eines neuen Programms im Cleft-Zentrum in Kerala

Heute erreichte uns ein Bericht von Dr. Mathew, dem Leiter des Cleft-Zentrums in Kerala.

Er berichtet darin über eine Erfahrung in einem der Cleft Camps. Ihm wurde mitgeteilt, dass eine Mutter ihr Kind nicht zum der Untersuchung in das Camp bringen konnte, weil das Kind gehbehindert ist. Sie konnten ihn aber nicht die ganze Strecken tragen, zumal es zu dem Dorf keine richtigen Straßen gibt.

Dr. Mathew hat deshalb entschieden, Patienten, die behindert oder bettlägerig sind zu Haus zu besuchen um sie dort vor Ort zu untersuchen.

Er beschreibt auch, wie erschüttert er von den Verhältnissen ist, in denen so viele Menschen immer noch Leben müssen und hat uns einige Fotos übersandt.

Sie finden den original Bericht und die Fotos anliegend.